Funktion der Drehmomentstangenbuchse

Die Drehmomentstangenbuchse ist an beiden Enden der Schubstange (Reaktionsstange) der Fahrgestellbrücke des Automobils installiert und übernimmt die Rolle der Stoßdämpfung und Pufferung.
Der Torsionsstab (Druckstab) wird auch Stabilisator genannt.Der Stabilisator hat die Aufgabe, das Kippen der Karosserie beim Abbiegen an der Kreuzung zu verhindern und so das Gleichgewicht des Fahrzeugs beim Abbiegen zu verbessern.
Wenn das Fahrzeug auf einer geraden Straße fährt, führt die Federung auf beiden Seiten die gleiche Verformungsbewegung aus und der Stabilisator funktioniert zu diesem Zeitpunkt nicht;Wenn das Auto in eine Kurve fährt, verformt sich die Federung auf beiden Seiten unterschiedlich, wenn sich die Karosserie neigt.Die seitliche Schubstange wird sich verdrehen und die Feder der Stange selbst wird zur Rückstellkraft der Rolle
Das heißt, der Widerstand spielt eine stabile und stabile Rolle in der Struktur der Karosserie, während die Drehmomentstangenbuchse eine dämpfende und puffernde Rolle spielt (um Schäden an der Lagerkraft der Schubstange zu verhindern).Nachricht

Was ist eine qualifizierte „Drehmomentstangenbuchse“ für schwere Lkw?
Ich glaube, jeder kennt die Schubstange, die auch ein gefährdeter Teil des Lastkraftwagens ist, insbesondere des Muldenkippers.Oftmals ist die Stange gebrochen und der Gummikern locker.Tatsächlich spielt die Schubstange in einem Fahrzeug eine sehr wichtige Rolle.Es hat keine tragende Funktion.Die Blattfeder der zweiachsigen Balance-Aufhängung verteilt die Last auf die Mittel- und Hinterachse.Es kann nur die Vertikalkraft und die Querspannung übertragen, nicht jedoch die Zugkraft und Bremskraft.Daher ist es auch in obere und untere Schubstangen unterteilt, um die Längslast und das Drehmoment zu übertragen.Erzielen Sie eine ausgeglichene Fahrzeugbeladung.
Bei ungleichmäßiger Belastung der Straße dreht sich der Gummikern der Schubstange nicht nur, sondern verdreht sich auch.Im Allgemeinen sind Muldenkipper wichtiger, da die Arbeitsbedingungen nicht sehr gut sind.Aufgrund der großen Marktnachfrage gibt es viele gefälschte und minderwertige Produkte auf dem Markt.Es gibt Gummikerne und Baugruppen.
Der erste ist der sogenannte Gummikern aus Kuhsehne:
Diese Art von Gummikern hat fast keine Elastizität und ist im eingebauten Zustand sehr eng.Sobald es ein wenig locker ist, wird es reißen, da es mit Rohgummi mit hoher Härte verarbeitet wird.Bei der Kraftübertragung bewegt sich der Gummikern mit dem unausgeglichenen Drehmoment, das nahezu keine Pufferwirkung hat und zum Bruch der Stange und zum Reißen des Stahlplattensitzes führt.
Die zweite Art von schwarzem Rohkautschukkern:
Der Gummikern ist zwar elastisch, beim Verdrehen kommt es jedoch zu inneren Rissen und das Material ist zu spröde.Bei längerem Gebrauch entsteht ein großer Lockerheitsspalt und die innere Kugel trifft auf die Lochwand, was zu einem harten Aufprall führt.
Das Drehmoment ist ausgeglichen, in mehreren Rillen fixiert, mit Rohgummi verarbeitet und die Innenwand besteht aus verdicktem Material.Dies ist eine qualifizierte Drehmomentstangenbuchse.

Zeitpunkt der Veröffentlichung: 17. März 2023